WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ingrid Machauer legt ihr Amt nieder - Standort Eberbach weiterhin sicher


L.: Ingrid Machauer verlässt die GRN-Klinik, r.: Katharina Elbs springt interimsweise ein. (Fotos: GRN-Klinik)

(bro) (grn) Ingrid Machauer legt zum 30. Juni ihr Amt als Klinikleiterin der GRN-Klinik Eberbach nieder. Dies hat die GRN-Geschäftsführung Mitte Mai in einer Betriebsversammlung in der Klinik Eberbach bekannt gegeben. Für ihren Weggang nennt Ingrid Machauer persönliche Gründe. Übergangsweise übernimmt Geschäftsführerin Katharina Elbs die Leitung am Scheuerberg.

Die GRN-Geschäftsführung handelte umgehend: Bis eine Nachfolge gefunden ist, springt interimsweise GRN-Geschäftsführerin Katharina Elbs als Klinikleitung in Eberbach ein. Dabei ist ihr Rückendeckung sicher: „Gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor, Dr. Jan Voegele, und Pflegedienstleiter Rolf Poxleitner sind wir in der Führungsebene sehr gut aufgestellt“, so Elbs. „Wir sind in engem Austausch zu allen Belangen der Klinik. Zudem werde ich regelmäßig vor Ort sein. Ich bin sehr dankbar, dass mir beide sofort ihre Unterstützung zugesagt haben.“

Geschäftsführerin Judith Masuch sicherte zu, dass man den Standort Eberbach jetzt umso mehr stützen werde. Es sei wichtig, den Mitarbeitenden das Signal zu geben, dass es in Eberbach mit der gewohnt qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung für Bürgerinnen und Bürger weitergehe und die Arbeitsplätze dort weiterhin sicher seien.

Das ehemalige Kreiskrankenhaus ist als Grund- und Regelversorger Teil des GRN-Verbundes mit Standorten in Eberbach, Schwetzingen, Sinsheim und Weinheim. Aktuell sind in Eberbach zahlreiche Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie der Aufbau ambulanter Strukturen in Planung. Die Klinik versorgt im Jahr rund 7.000 Notfälle sowie mehr als 6.000 Menschen stationär. In fünf Fachdisziplinen arbeiten rund 350 Mitarbeitende mit höchster Expertise. So ist die Klinik Eberbach unter anderem spezialisiert auf die Behandlung von Nierensteinen im Urologischen Steinzentrum, den Einsatz künstlicher Knie- und Hüftgelenke im Endoprothetikzentrum sowie die Hernienchirurgie im Hernienzentrum Eberbach.

Infos im Internet:
www.grn.de/eberbach/klinik/startseite


15.05.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Mkause (18.05.24):
Sehr geehrte Frau oder Herr Klara Fall,
Würden Sie Ihre Stammtischmeinung bitte einfach für sich behalten? Oder alternativ nur am Stammtisch zum Gehör bringen gen, anstatt im Internet? Danke!

Oh, Sie haben keinen Stammtisch? Sehr bedauerlich.

Gruss M.K.

Vielen Dank.


Von Klara Fall (15.05.24):
Das Eberbacher Krankenhaus ist wirklich ein Rätsel: von Betroffenen (Kranken/ Angehörige) kommen einerseits "Horrorgeschichten", was fachliche und menschliche Aspekte der Angestellten betrifft. Und dann werden wieder andererseits überaus zufriedene Erfahrungen mitgeteilt.
Ich persönlich war zum Glück nur zwei mal Patient dort, und beide mal sehr angetan von dem medizinischen Service.
Der aktuelle Fall (und der Führungswechsel davor) lässt aber vermuten, dass das Betriebsklima nicht das beste ist.


[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL